jufo2

     Jugend forscht Schule
          Sachsen- Anhalt




 moodle 01

 

 

 

 

Zum GHG - Moodle Login


moodle 01

 

 

 

 

Zum neuen GHG - Moodle Login

 

Skilager Wildkogel 2016

gruppe1

Auch in diesem Jahr fuhren wieder 20 Schüler der elften Klassen und drei Betreuer (Frau Kaworek, Herr Seidel und Herr Pasderski) mit dem Skikurs nach Österreich. Vom 28.2. - 4.3. hatten sie die Möglichkeit, Skifahren zu lernen oder als Fortgeschrittene neue Techniken auszuprobieren bzw. auch einmal beim Formationsfahren ihr Können zu beweisen.

Obwohl die sportlichen Aspekte und Leistungen im Vordergrund standen, hatten alle eine Menge Spaß auf der Piste bei viel Nebel und Schneefall, aber auch zwei wunderschön sonnigen Tagen.

Im Skigebiet Wildkogel-Arena in den Alpen verbrachten die Schülerinnen und Schüler eine erlebnisreiche und unvergessliche Zeit.

Im traumhaft gelegenen Jugendgasthof Innerwiesen war zeitgleich auch die Skigruppe vom Martineum in Halberstadt untergebracht, sodass eine schöne Gemeinschaft entstand und auch neue Freundschaften geschlossen wurden.

Theresa Zastrow

carving1gruppe2carving2