jufo2

     Jugend forscht Schule
          Sachsen- Anhalt




 moodle 01

 

 

 

 

Zum GHG - Moodle Login


moodle 01

 

 

 

 

Zum neuen GHG - Moodle Login

 

Eltern in Aktion

 

 

Rgebaeude

Ausgerüstet mit Pinsel und Farbe traten am 19.04. und 20.04.2012 Mitglieder des Elternrates des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums im Schulgebäude der ehemaligen Raabeschule an, um den oberen Flur zu renovieren. So hatte dieser seit Jahren keine Farbe gesehen. Die im Schulhaus durchgeführten Fenster- und Dacharbeiten, gaben dem Eingang zum Musikraum den Rest. Von Ästhetik konnte nicht mehr die Rede sein. Hier musste etwas geschehen. Kurz entschlossen schritt daher die Elternschaft zur Tat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Erstrahlt doch das Umfeld nunmehr im neuen Glanz.


Auf Anregung der Steuergruppe, in der auch Vertreter des Schulelternrates mitwirken, gehört von nun an ein Eltern-Lehrer-Begegnungstag zum Angebot des GHG. Erstmals traf man sich im September 2010, jedoch aufgrund des unbeständigen Wetters nicht wie geplant auf dem Schulhof sondern im Lehrerzimmer. Das Interesse auf beiden Seiten war sehr groß, sodass teilweise ein dichtes Gedränge herrschte und Herr Schulz spontan weitere Räume öffnete. Bei Kaffee und Kuchen wurde in entspannter Atmosphäre eifrig geplauscht und schnell waren sich alle Beteiligten einig: Diese Veranstaltung sollte künftig zum festen Programm unserer Schule gehören!

DSC01687 Ein Elternsprechzimmer steht seit kurzem für Beratungen in kleinem Kreis zur Verfügung. Hierfür wurde im Boberhaus ein Raum nett eingerichtet. Unser Vorstand nutzte die Spenden aus dem 2010 wieder erfolgreich geführten Elterncafé am Tag der offenen Tür und kaufte diverse Möbel sowie ein Kaffeeservice und eine Kaffeemaschine. Von nun an können beispielsweise in diesem Raum Elterngespräche geführt werden oder die Elternräte der Klassen versammeln sich hier zu ihren Besprechungen. Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat der Schule.

Zurück zur Startseite des GHG - Wernigerode