jufo2

     Jugend forscht Schule
          Sachsen- Anhalt




 moodle 01

 

 

 

 

Zum GHG - Moodle Login


moodle 01

 

 

 

 

Zum neuen GHG - Moodle Login

 

Ausblicke

Ausblicke - in die Weite des Harzes und in Teil 2 des Schüleraustausches

Am letzten Wochenende wanderten die Teilnehmer am Schüleraustausch und viele Eltern auf den Brocken.

Und wir wurden für den Aufstieg bei harztypischem Wetter mit zeitweilig weitem Ausblick über den Harz und in das Harzvorland entschädigt. Das Brockenhaus mit seiner Ausstellung zur Natur und Geschichte des Berges wurde insbesondere unter dem Blickwinkel der Brockenbefreiung  besucht bevor es zu Fuß wieder zurück nach Schierke und anschließend zur Abschlussfeier ging.

 DSC0063

Am frühen Morgen des 15.06.2014 verabschiedeten wir nach drei rasend schnell vergangenen Wochen auf dem Flughafen in Hannover unsere 15 amerikanischen Freunde.

Und der Ausblick? Am 05.10.2014 werden wir, 13 Schülerinnen und Schüler unserer Schule und zwei Lehrerinnen, nach Dalton reisen. Die Tage bis zum Wiedersehen werden rückwärts gezählt. Wir freuen uns! Welch ein wunderbarer Ausblick!