jufo2

     Jugend forscht Schule
          Sachsen- Anhalt




 moodle 01

 

 

 

 

Zum GHG - Moodle Login


moodle 01

 

 

 

 

Zum neuen GHG - Moodle Login

 

Zwischenbilanz und Rückblick

Ein Treffen mit Ehemaligen zum Ende des Schüleraustausches

Wenige Tage vor dem Ende des 1. Teils des Schüleraustausches trafen sich die Teilnehmer, ihre Eltern, Lehrer und ehemalige Teilnehmer, um den 10. Schüleraustausch würdig zu begehen.
Durch das Programm führten Adriana, Esther, Araceli und Anne-Pauline in vier Sprachen - auf deutsch, englisch, spanisch und französisch.4 m

 

IMG 6155Neben Erinnerungen an die ersten Jahre der gegenseitigen Begegnungen wurde von allen Teilnehmern, die dazu ein Poster vorbereitet hatten, über die Erlebnisse während des Austausches 2014 berichtet. Und die Nutzung der  jeweiligen Fremdsprache war natürlich eine freiwillige Pflicht. Schließlich haben die drei Wochen des Schüleraustausches auch zur Verbesserung der Sprachkenntnisse beigetragen.

Wir danken der Chorband Band&Voices für die musikalische Begleitung unserer Veranstaltung!