jufo2

     Jugend forscht Schule
          Sachsen- Anhalt




 moodle 01

 

 

 

 

Zum GHG - Moodle Login


moodle 01

 

 

 

 

Zum neuen GHG - Moodle Login

 

Projektarbeit, wie es weiter ging

Projektarbeit, wie es weiter ging

Wie habt ihr/ haben Sie den Fall der Mauer erlebt?

Fragen wie diese wurden im Verlauf der Projektarbeit den Gastfamilien, Passanten, Lehrern und ehemaligen Teilnehmern des Schüleraustausches gestellt. 

Und natürlich wurde die Ferienwoche zu Exkursionen, die uns mit den geschichtlichen Ereignissen vor und nach 1989 vertraut machte, genutzt.  Es ging mit dem Zug - ein großes Erlebnis für unsere amerikanischen Gäste -  nach Leipzig in das Zeitgeschichtliche Forum, wo wir u.a. die Sonderausstellung  The American Way. Die USA in Deutschland besuchten und nach Berlin. Dort wurde das Checkpoint Charlie Museum besucht und natürlich begaben wir uns auf die Suche nach dem Verlauf der Mauer.

leipzigberlin