VAMOS A BARCELONA!

Alle zwei Jahre fährt der Spanischkurs (Schülerinnen der Klasse 10/11) für 5 Tage nach Barcelona. In Vorbereitung auf diese Reise wurde auch in diesem Jahr einspanisch3 Schnupperkurs SPANISCH angeboten, unter dem Motto:
Schüler geben Spanischunterricht für Schüler, Lehrer, Interessierte, ....

An drei Abenden haben jeweils 5 Schülerinnen der 10 und 11. Klasse ihren Lehrern, Mitschülerin, Eltern, Freunden und Bekannten Alltagsspanisch nahegebracht. Neben dem Erwerb der Sprache, gab es auch unterschiedliche spanische Speisen zu kosten. Die Abenden waren immer sehr gut besucht und es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.


Wer den gesamten Kurs anwesend war, erhielt zum Abschluss eine Urkunde und einen kleinen Spanisch-deutsch- katalanischen Reiseführer.

  spanisch1spanisch2spanisch4Vielleicht bis Du / sind Sie das nächste Mal auch dabei- vale la pena! (es lohnt sich!)