jufo2

     Jugend forscht Schule
          Sachsen- Anhalt




 moodle 01

 

 

 

 

Zum GHG - Moodle Login


moodle 01

 

 

 

 

Zum neuen GHG - Moodle Login

 

Englischunterricht einmal anders

whitehorse2015 1

Am 16.09.2015 besuchte das Ensemble des „White Horse Theatre“ das Gerhart-Hauptmann-Gymnasium in Wernigerode.
Dieses englische Theater  kommt jedes zweite Jahr an unsere Schule. Die Gruppe reist von Schule zu Schule und gestaltet den Englischunterricht der Klassen einmal anders.
Die Theaterstücke wurden in der Aula im W-Gebäude aufgeführt, dabei zeigten vier Schauspieler für die Klassenstufen  6 und 7 das Theaterstück „The Dark Lord and the White Witch“, was im Deutschen „Der dunkle Lord und die weiße Hexe“ heißt.

whitehorse2015 3whitwhorse2015 2

Für die Klassenstufen 8, 9 und 10 spielten sie „Lip Gloss“. In diesem Theaterstück geht es um Juliet und Elaine, welche beide aus zwei verschiedenen sozialen Schichten kommen. Beide nehmen an einem Gesangswettbewerb teil, aber keiner von beiden gewinnt diesen. Nach der Show entscheiden sich beide nach einem kurzen Gespräch, zusammen Musik zu machen. Sie werden auf der Straße von einem Produzenten entdeckt und ihre Karriere als Duo „Lip Gloss“ beginnt.
Für die Klassenstufen 11 und 12 spielte das „White Horse Theatre“ ein Stück von Shakespeare mit dem Namen „Twelfth Night“, welches im Deutschen unter dem Titel „Was ihr wollt“ bekannt ist. Für uns Schüler war dieser Englischunterricht der „anderen Art“ sehr interessant und spannend und wir hoffen, dass das „White Horse Theater“ auch in den nächsten Jahren bei uns am GHG wieder auftritt.

Lara Sophie Langer, 9a  Gerhart-Hauptmann- Gymnasium