jufo2

     Jugend forscht Schule
          Sachsen- Anhalt




 moodle 01

 

 

 

 

Zum GHG - Moodle Login


moodle 01

 

 

 

 

Zum neuen GHG - Moodle Login

 

44. Jahreskonzert des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums

konzert2015 1konzert2015 2

Wer am 05.06.2015 gelangweilt zu Hause auf dem Sofa saß, hat definitiv etwas verpasst. In der Liebfrauenkirche fand um 19:00 Uhr das 44. Jahreskonzert des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums statt, welches wie jedes Jahr viel Abwechslung brachte.
Das Lob gilt vor allem „ Band & Voices“ sowie dem Mädchenkammer- und Kinderchor. Sie studierten verschiedene Genres ein. Unter anderem sangen sie Titel aus Filmmusiken, Lieder aus Musicals, verschiedene Rock- und Poptitel, aber auch klassische Chorliteratur. Das soll heißen, es war für jeden etwas dabei.
Die Moderation übernahmen dieses Jahr Lea Engelmann, Lisa Dohn und Rowena Barner aus der 12.Klasse. Diese begleiteten die Show und lockerten sie mit ihrer sympathischen Art auf. Es begann mit dem Kinderchor, weiter ging es mit dem Mädchenkammerchor und zuletzt moderierte Eric Mohaupt „ Band and Voices“ an, wo er auch selbst mitspielt.
Für den Mädchenkammerchor war es nicht nur ein gelungener Auftritt, sondern die letzte Probe vor dem Chorwettbewerb in Erwitte.
Ein besonderes Highlight der Show präsentierte „ Band and Voices“ mit dem Titel „Hanging Tree“, aus dem Film „Die Tribute von Panem“. Dieser wurde mit 15 Instrumentalisten gespielt.
Zum Schluss überraschten außerdem auch noch die Chorsängerinnen und Sänger der 12. Klassen mit einem einstudierten Titel, denn es war ihr letzter Auftritt bei einem Jahreskonzert.
Ein besonderer Dank geht an Frau Waldhausen und Herrn Wohlgemuth, welche die verschiedenen Titel gemeinsam mit den Chören erarbeiteten.
Auch im nächsten Jahr erwartet uns ein weiteres Jahreskonzert. Sie sind herzlich eingeladen, die Chöre auch 2016 mit ihrer Anwesenheit zu unterstützen.

Janina Eiselt Klasse 9c Gerhart-Hauptmann-Gymnasium Wernigerode

konzert2015 gross