jufo2

     Jugend forscht Schule
          Sachsen- Anhalt




 moodle 01

 

 

 

 

Zum GHG - Moodle Login


moodle 01

 

 

 

 

Zum neuen GHG - Moodle Login

 

„Kreative Eltern“ –

AusstellungEine Ausstellung von Fritz Kunkel im Gerhart-Hauptmann-Gymnasium Fritz Kunkel, der Vater eines Schülers aus dem Gerhart-Hauptmann-Gymnasium, hat bis zum 10.10. 2013 im Raabe-Gebäude des Gymnasiums eine kleine Ausstellung. Diese 1. Ausstellung unter dem Motto „Kreative Eltern“ enthält Gemälde , die er zwischen 2010 und 2013 gemalt hat.
Fritz Kunkel ist hauptberuflich Archäologe, verbringt aber seine Freizeit sehr gern in der Natur und lässt sich von ihrer Schönheit inspirieren. So sind auch seine Gemälde von Naturmotiven bestimmt. Er malt aber nicht nur die Harzer Berge, sondern lässt sich auch auf seinen Reisen inspirieren. Seine Bilder sind auf Leinwand und meist mit Acrylfarben gemalt.
Besonders gut finde ich ein Bild von ihm , in dem er die Kreidefelsen an der Ostseeküste darstellt. Da ich schon dort war, finde ich, dass er sehr gut die Stimmung, die dort vorherrscht, darstellt.
Ich kann nur allen empfehlen, sich die Ausstellung anzusehen.

Max Krüger, Klasse 9