Home

Große für Kleine

weihnachtsmarktWeihnachtsmannSo hieß auch in diesem Jahr wieder das Motto des kleinen Weihnachtsmarktes im Gerhart-Hauptmann-Gymnasium. Die Schüler der 10.Klasse organisierten liebevoll und mit viel Engagement diesen Nachmittag für die kleineren Schüler der 4.Klassen aus den umliegenden Grundschulen und natürlich auch für ihre Mitschüler aus den 5. und 6. Klassen.
weihnachtsbasteln
Für die Grundschüler war das eine Gelegenheit, die Schule von einer anderen Seite kennen zu lernen. Ab 14.30 Uhr konnten dann die Kleinen basteln, singen, sich
schminken lassen, malen und natürlich auch die letzten Geschenke kaufen. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. So gab es frische Waffeln und Plätzchen. Aber auch der Weihnachtsmann in Begleitung von einem Weihnachtsengel hat nicht gefehlt und die jüngeren Schüler wurden von ihm mit Süßigkeiten beschenkt. Dieser Nachmittag war wieder ein voller Erfolg und die Vorfreude auf Weihnachten ist bei allen Beteiligten gestiegen. Vielen Dank bei allen fleißigen Weihnachtsengel, die diesen Nachmittag vorbereitet haben.

Jaqueline Schröder und Henriette Dalichow

Klasse 9d