RBS Logo

 


 

jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


 

         

               

 

Impressionen des diesjährigen Talentefestes

Talente am GHG

Am 4. April fand unser Talentefest statt. Dort präsentieren jedes Jahr die Schüler des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums ihre Begabungen. Von Rezitationen, über Gesang und Tanz war alles dabei.
Eingeleitet wurde der Komplex A von dem Belchbläserensemble der Kreismusikschule Harz.
Darauf hin stellten sich unsere Moderatoren Luca Siede, Lukas Lößner und Lea Brandenburger vor.

Nach dem Auftritt des Kinderchores mit Flötenbegleitung folgte Gesang zweier Schülerinnen aus der siebten Klasse. Francesca Günther und Helena Sternitzke sangen den Song ,,People help the people``.Nach vier weiteren Auftritten folgte der Komplex B mit viel Gesang. Highlight dieses Komplexes war ganz klar Iring Pentzlin mit seinem Rap von Tobi Nice ``Scheinheilig´´, womit er viel Begeisterung auslöste.

Nach vier weiteren Auftritten und einer zwanzig minütigen Pause folgte der letzte Komplex. Der Schulleiter zeichnete Schüler für besondere Leistungen in den Bereichen der Naturwissenschaften, Jugend forscht und Sport aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Des Weiteren brachte der Mädchenkammerchor das Publikum in Stimmung mit ´´Best day of my life`` und ´´Tysnaden``.

Der krönende Abschluss erfolgte durch die zwölften Klassen,die mit einer musikalischen Reise durch die Jahrzehnte das Publikum unterhielten. Unser Talentefest war nach ca. dreieinhalb Stunden zu Ende und ist jedes Jahr ein tolles und begeisterndes Erlebnis.

Emma Vogeley 9a