RBS Logo

 


 

jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


 

         

               

 

Hauptmänner präsentieren ihre Projekte beim Landeswettbewerb in Magdeburg

Am 27. und 28.03.2019 ging es für die Jungforscher wieder los zum Landeswettbewerb nach Magdeburg. Nach der Ankunft und dem Aufbau der Projekte fand die Präsentation vor der Jury statt. 
Der Bowlingabend mit abschließendem Abendessen bot dazu eine gute Abwechslung und ermöglichte den Austausch von Erfahrungen mit anderen Teilnehmern. Am nächsten Tag wurde die Ausstellung für Besucher geöffnet und die Ergebnisse wurden durch die Siegerehrung gelüftet. Dabei erreichten die Hauptmänner einen Landessieg in der Sparte Arbeitswelt Schüler experimentieren durch die Co 2 -Ampel von Leander Gomes und Eric Schröder, einen dritten Preis in der Sparte Arbeitswelt Jugend forscht durch Sophie Jokel aus der Klasse 12 C und eine weitere dritte Platzierung in der Sparte Technik Jugend forscht durch Tim Hahnemann 11 C und Moritz Mittenzwei. Alle drei Projekte wurden außerdem mit Sonderpreisen prämiert.
Vielen Dank an unsere Betreuungslehrerinnen Frau Rackwitz und Frau Feuerstack.Jufo19Tim Hahnemann, Klasse 11c