RBS Logo


moodle 01 Login
 Moodle am GHG

 


Was ist aus Euch geworden?! 

480 Jahre GHG

logo480guss klein


 

jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


 

         

               

 

Home

Wandertag nach Braunschweig ins Jump XL

Am 11.12.18 versammelten sich die Schüler der 9a,9c und 9d, um nach Braunschweig ins Jump XL zu fahren. Der Bus wartete auf uns an der Zindelhalle und wir stiegen ein.
Nach 45 Minuten kamen wir am Jump-Haus an. Nach einer kurzen Einweisung konnten wir dann springen. Es gab ein Völkerballfeld und Basketballfeld, einen Parcours sowie drei Superspringfelder mit mehr Federkraft und eine große Trampolinfläche. Auch zwei Schnitzelbecken (Schaumstoffkissenbecken) und ein riesiges Airbagkissen waren vorhanden. Wir verbrachten zwei Stunden in der Halle und waren danach fix und fertig. Als Wandertag ist die Jump-Halle empfehlenswert.
Danach setzten wir die Chorkinder am Bahnhof ab, da diese zurückfahren mussten, um ein Konzert zu geben. Dann fuhren wir in die Innenstadt. An den Schlossarkaden setzte uns der Busfahrer ab und wir verteilten uns. Manche gingen zu Subway, andere in die Arkaden und  wieder andere auf den Weihnachtsmarkt.
Nach einer Stunde fuhren wir wieder nach Wernigerode und kamen schließlich gegen 15.00 Uhr an. Es war ein schöner Wandertag und viele hatten am nächsten Tag Muskelkater.

Anni Toerne, 9A