moodle 01 Login
 Moodle am GHG


Was ist aus Euch geworden?! 

480 Jahre GHG

logo480guss klein


 

jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


 

         

               

 

Home

Weihnachtslieder bei strahlender Sonne

MK chor2 Am letzten Tag der Herbstferien, brachen wir, die 20 Mädchen des Mädchenkammerchores auf, um erneut ein Chorlager in der Schierker Baude zu verbringen. Dort probten wir mit Frau Waldhausen am 14. und 15.10. intensiv die Lieder für unsere Weihnachtskonzerte. Das Wetter dagegen war alles andere als weihnachtlich, es war ungewöhnlich warm für einen Oktobertag in Schierke und die Sonne schien. Deshalb nutzten wir das Wetter und hielten uns in den Probenpausen draußen auf und spielten Volleyball. Auch wenn einige von uns am Anfang nicht so begeistert davon waren, machte es am Ende allen Spaß. Nach intensiven Proben in den einzelnen Stimmen, ließen wir den Sonntagabend mit einigen Runden des Spiels „Werwolf“ ausklingen. Während unsere Klassenkameraden Montag bereits wieder in der Schule saßen, sangen wir noch bis ca. 14 Uhr, bevor wir wieder nach Hause fuhren.mk chor1

Schon jetzt freuen wir uns auf unsere Weihnachtskonzerte, beispielsweise unser Singen im Krankenhaus, das Konzert in der Christuskirche am 16.12. oder am 20.12. mit Ars Vivendi in der Marienkirche sowie einigen Schulkonzerten.

 Laura Trolle, 10B