RBS Logo


Zu Moodle am GHG 

moodle 01

Unsere interaktive Lernumgebung


sensboxLogo

Die Wetterstation am Gerhart-Hauptmann-Gymnasium (z.Z. noch indoor)


 

jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


               

 

Start

Teilnahme am Harbig - Lauf

Am 12. September 2018 hatte der Harz-Gebirgslauf Verein die Schulen des Harzkreises zum Rudolf-Harbig-Gedenklauf eingeladen. Dieser fand nun bereits zum 28. Mal im Sportforum Kohlgarten statt. 
Mit einer kleinen, aber sehr erfolgreichen Anzahl von Läufern war auch unsere Schule an diesem Nachmittag vertreten. Schade, dass die Starterfelder vor allem bei den älteren Schülern recht klein waren, gekämpft wurde trotzdem um jede Sekunde.
sport18Mit dabei waren
aus Klasse 5 – Mathilda Bauer, Peter Hennes, Felix Wehr und Paul Preuß;
aus Klasse 6 – Katharina Fischer, Celina Grimmecke;
aus Klasse 7 – Amelie Stadel, Francesca Günther und Hannes Wagner;
aus Klasse 8 – Malena Bielas und Tom Wiese;
aus Klasse 9 – Johanna Farwig und Max Wagner.
Das nächste große Laufevent in Wernigerode ist ebenfalls schon in Sichtweite – am 13. Oktober 2018 sind hoffentlich wieder viele Hauptmänner beim Harz-Gebirgslauf auf den Strecken unterwegs – viel Spaß und Erfolg dabei!