moodle 01 Login
 Moodle am GHG


Was ist aus Euch geworden?! 

480 Jahre GHG

logo480guss klein


 

jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


 

         

               

 

Home

Die 5.Klassen in der Zooschule Aschersleben

Aschersleben 5a klein

Aschersleben 5b

Wir, die Klassen 5a und 5b, durften einen sehr aufregenden und lehrreichen Ausflug in den Zoo Ascherleben unternehmen. Nach der Ankunft in der Zooschule mitten im schattigen Zoogelände besprach Frau Müller mit uns Themen des Biologieunterrichtes mit interessanten Zusatzinformationen. An verschiedenen Tiergehegen durften wir streicheln, anfassen, füttern, beobachten, staunen. Sogar die Trampeltiere (Fachwort für Kamel) durften wir füttern und streicheln. Nach der Führung hatten wir noch Zeit zum Essen und Erkunden der restlichen Tiergehege. Vor allem das Affenhaus hatte es uns angetan, da die Affen sehr frech zu uns waren. Zum Schluss gingen wir noch alle zusammen ins Springbrunnenwasser. Es war ein toller Tag!

Mathilde Bauer (5b) und K. Keller (5a)