RBS Logo


Zu Moodle am GHG 

moodle 01

Unsere interaktive Lernumgebung


sensboxLogo

Die Wetterstation am Gerhart-Hauptmann-Gymnasium (z.Z. noch indoor)


 

jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


               

 

Start

Waldjugendspiele für die 5.Klassen

Waldjugendspiele 2018 klein

Auch in diesem Jahr waren am 3.5. bei herrlichem Wetter die Waldjugendspiele für die fünften Klassen in der Himmelpforte. Nachdem die Schüler der 5a,b und c in sechs Gruppen aufgeteilt wurden, ging es an verschiedene Stationen. Es gab eine Station über Wölfe und Wildkatzen bis hin zu einer Station, bei der Tierstimmen den Tieren zugeordnet werden sollten. Nachdem jede Gruppe alle Stationen bewältigt hatte, gab es noch Würstchen und Säfte zur Stärkung. Zum Abschluss wurde die beste Gruppe als Sieger geehrt. Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Tag für alle.

Celina Grimmecke, 5b