moodle 01 Login
 Moodle am GHG


Was ist aus Euch geworden?! 

480 Jahre GHG

logo480guss klein


 

jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


 

         

               

 

Home

Eindrücke von der Barcelona-Fahrt - 2018

Bild 1

Barcelona war einfach nur wundervoll. Die Stadt ist eine meiner Lieblingsstädte, die Woche eines meiner schönsten Erlebnisse und unsere Reisetruppe quasi ein Teil meiner Familie geworden. Einer Barcelona-Familie. Ich habe selten so viel in einer Woche gelacht und erlebt - und ganz nebenbei haben mir wahrscheinlich auch noch nie die Füße so sehr wehgetan. Ich denke, dass ich noch oft zu Hause im Bett sitzen, mir die Fotos anschauen und mich an diese tolle Zeit erinnern werde. Muchas gracias por este viaje, amigos (chicas y Nico)! (Clara Hennig)

Eine tolle Reise mit tollen Menschen. Durch das abwechslungsreiche Programm habe ich für die Kurze Zeit des Aufenthalts einen sehr guten Überblick über Barcelona erhalten. Die Ausgewogenheit zwischen Gruppenaktivitäten und Freizeit hat mir sehr gut gefallen. Es war eine sehr schöne Woche, an die ich mich gerne zurückerinnern werde. Jetzt nach der Reise kann ich mir vorstellen, nochmal in diese schöne Stadt zu reisen und sie noch besser kennenzulernen. (Anna Wolgast)

Bild 2 3

Unsere Barcelona-Reise war ganz die Abwechslung, die ich mir gewünscht hatte. Das Wetter war super angenehm, die Tage voll, aber abwechslungsreich mit netten Menschen, Kultur und Sport. Die vielen, vielen Schritte waren zwar anstrengend, haben aber sehr zum Erleben beigetragen. Ich habe das Gefühl, Barcelona gut kennengelernt zu haben, sowohl von den Einwohnern als auch von dem Stadtbild. Besonders schön fand ich die Ausflüge ins Grüne. Die Wohnung war eine tolle Idee. Ich glaube, die Woche hat uns allen sehr gut getan und eine Menge positive Erfahrungen hinterlassen. Vielen Dank für die tolle Organisation, die Geduld und die Gemeinschaft. (Hanna Gahnz)

Es war eine wunderschöne Zeit- definitiv eine der schönsten Wochen meines Lebens. Ich habe diese 6 Tage volle neuer Erfahrungen, Eindrücke und unvergesslichen Erlebnissen- gemeinsam mit tollen Leuten an meiner Seite sehr genossen. Barcelona ist wunderschön. Am meisten bewegt hat mich allerdings das Treffen mit meiner Familie. (Elena Kemmann)

Mir hat die Sprachreise nach Barcelona auch sehr gut gefallen. Besonders hat mir das tolle Wetter und natürlich diese wunderschöne Stadt gefallen mit ihren vielen sehenswerten Orten. Ich denke, ich konnte durch diese Reise mein Vokabular auf spanisch stark erweitern und habe sonst noch besser die spanisch/ katalanische Lebensweise kennengelernt, z.B. beim Abendessen mit Elenas Familie. (Nicolas Hensel)

Mir hat die freundliche Atmosphäre gefallen. Das Programm war sehr vielfältig. Ein Muss ist die Sagrada Familia, die Lichtershow und der Parque Güell. Außerdem fand ich gut, dass wir viel Freizeit hatten und auch Elenas Familie besuchen konnten. Ich fand es auch cool, dass wir so oft spanisch anwenden und dazu lernen konnten. Es war eine wunderschöne Zeit!! Dankeschön!! (Elisabeth Schließburg)
Bild 4 5
Mich hat der vertrauensvolle Umgang in unserer kleinen Reise –Familie sehr begeistert. Alle waren achtsam und umsichtig- ohne Hektik und Stress. Barcelona als Millionenstadt war voll und laut, was durch fußläufige Erkundigungen trotzdem super zu besichtigen war. Ich kehre 2016 vielleicht zurück, um zu überprüfen, dass zum 100. Geburtstag von Gaudi seine Kirche fertiggestellt wurde/ wird?! 
Mein besonderer Dank gilt der tollen Organisation und sprachlichen Begleitung (oft Rettung- mein Sprach-Joker) von Eva Domsgen. (Cathleen Rackwitz)