jufo2

     Jugend forscht Schule
          Sachsen- Anhalt




 moodle 01

 

 

 

 

Zum GHG - Moodle Login


moodle 01

 

 

 

 

Zum neuen GHG - Moodle Login

 

Home

Buchlesung für die „Kleinen“

BuchlesungAm 24.09.13 fand in der Aula des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums die Vorstellung des Buches“ Labyrinth der Geheimnisse“ von Matthias von Bornstädt statt. Die Kinder der 5. bis 6. Klasse waren dazu eingeladen, eines der 4 Bücher des ehemaligen Schülers unserer Schule kennenzulernen. Der Autor las aus seinem Buch vor, verkleidete sich sogar und spielte den Kindern seine Geschichte vor, um es ihnen so anschaulich und verständlich wie möglich zu machen. Die Schüler dürften ihm beim Spielen der Geschichte behilflich sein, dies war für alle sehr amüsant. Alle hatten viel Spaß daran seine Fragen zu beantworten und Requisiten anfassen zu können. Mit viel Spaß und Humor gelangt es Matthias von Bornstädt, die Kinder für sein Buch zu begeistern und alles an seinem Vortrag interessant zu gestalten.
 

 




In seinem neuesten Buch „Achterbahn ins Abenteuer“ geht es um einen Jungen namens Phil, der mit seinen besten Freunden Caro und Jago zusammen auf eine Schule, die das Gerhart-Hauptmann-Gymnasium darstellen soll, geht. Sie fallen in einen tiefen Abgrund, in dem sie einer großen Löwenstatue an der Wand begegnen, die das Symbol in diesem Buch darstellt. Er gerät mit seinen Freunden in eine geheimnisvolle verborgene Welt.
Wenn ihr wissen möchtet, wie es weiter geht und ob und wie sie aus dem Abgrund wieder rauskommen, könnt ihr euch das Buch in Jüttner’s Buchhandlung kaufen. Viel Spaß damit!


Celine Ortmann, Klasse 9d
Gerhart-Hauptmann-Gymnasium