480. Schuljubiläum

Programm homepage

Vorträge und Workshops A4

Was ist aus Euch geworden?!

Argraringenieur, Betriebswirtin, Chiropraktiker, …, Zoologin?

480Jahre011

Anlässlich des 480-jährigen Schuljubiläums möchten wir eine Alumniporträtsammlung ins Leben rufen, weil uns interessiert, was aus ehemaligen Schülern unserer Schule geworden ist.

Wir wollen unsere heutigen Schüler Interviews führen, Porträts schreiben und sie in historischen Dokumenten recherchieren lassen. Die Arbeiten sollen dann in einer Ausstellung im Rahmen der Feierlichkeiten im Herbst 2018 gezeigt werden.

Außerdem würden wir uns freuen, wenn Ehemalige in Vorträgen von ihrem beruflichen Werdegang und ihrer Arbeit berichteten. Es wäre sicher auch spannend, die eine oder andere Erinnerung an die Schulzeit zu hören.

So wollen wir die lange Tradition unserer Schule lebendig erfahrbar werden lassen.

Wenn Ihr Euch beteiligten möchtet, dann meldet Euch unter