RBS Logo


moodle 01 Login
 Moodle am GHG

 


Was ist aus Euch geworden?! 

480 Jahre GHG

logo480guss klein


 

jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


 

         

               

 

Home

Bald nun ist Weihnachtszeit...

Während unsere Mitschüler sehnlichst das Ende des letzten Schultages vor den Herbstferien herbeisehnten, fuhren wir, die 18 Schülerinnen des Mädchenkammerchores, mit dem Bus zur Schierker Baude. Dort probten wir am 29. und 30.09. intensiv die Lieder für unsere Weihnachtskonzerte. Auch wenn wir alle sehr gern singen, waren wir über einige Pausen doch froh, in denen wir mit Frau Waldhausen Schierke erkundeten oder uns einfach unterhielten. Schierke1

Schierke2

 

Am lustigsten fanden wir unser Ausprobieren der Schierker Sommerrodelbahn, so dass wir aufgeheitert nach kurzem Kaffetrinken in der Sonne motiviert weiter probten. Den Freitagabend ließen mit einigen Spielen ausklingen. Auch Samstag wurde wieder gesungen, bevor wir gegen Mittag nach Wernigerode aufbrachen, um unseren Klassenkameraden in die Ferien zu folgen.
Schon jetzt freuen wir uns auf unsere Weihnachtskonzerte, beispielsweise die Seniorenweihnachtsfeier im KIK mit dem Philharmonischen Kammerorchester, das Konzert in der Christuskirche am dritten Advent oder am 22. Dezember mit Ars Vivendi in der Marienkirche sowie auf die anstehenden Schulkonzerte.

 Laura Trolle, 9B