Home

Talentefest

Talentefest 2017

Am 05. April veranstaltete unsere Schule, das Gerhart-Hauptmann-Gymnasium Wernigerode, das alljährliche Talentefest - wie immer ein kultureller Höhepunkt. Musikalische, sportliche und literarische Beiträge erfreuten nicht nur Schüler und Lehrer, sondern auch unsere Ehrengäste wie den Oberbürgermeister Peter Gaffert, Frau Lisowski und Mitglieder des Elternrates. Traditionell begrüßt durch die Bläsergruppe der Kreismusikschule Harz unter der Leitung von Tilly Birkefeld wurde die Veranstaltung von mitreißender Filmmusik aus „Aladdin“ eingeläutet. Nachdem die sympathischen Moderatoren Friedrich Wagner und Gina Stika aus der Klasse 11 das Talentefest eröffnet hatten, folgte ein unterhaltsames Programm gespickt mit Darbietungen aus allen künstlerischen Kategorien.

Mit ihrem selbstgeschriebenen Gedicht „Ein Augenblick“ berührte Elena Kemmann die Zuhörer und die Klasse 11b weckte mit ihrer Choreographie zu „Somewhere over the rainbow“ das Interesse an ihrem modernen Theaterstück „OZ reloaded“. Anschließend boten uns zwei sehr unterschiedliche Bands die Stücke „Smile“ von Charlie Chaplin und „Seven Nation Army“ dar und die Cheerleader der „Dymatix“ erstaunten mit anspruchsvollen Stunts.

Nach der Pause sangen die beiden Chöre der Klassenstufen 9-12, bevor der Abschlussjahrgang den Tag mit einem bunten Programm zum Ende führte.

Wir bedanken uns bei Frau Waldhausen, Herrn Wohlgemuth, den mitwirkenden Technikern und Organisatoren sowie bei den engagierten Schülern, die diesen Tag ermöglicht haben.

Lara Frost und Luise Borchmann Klasse 11a