jufo2

     Jugend forscht Schule
          Sachsen- Anhalt




 moodle 01

 

 

 

 

Zum GHG - Moodle Login


moodle 01

 

 

 

 

Zum neuen GHG - Moodle Login

 

Home

Radio SAW zu Gast in Klasse 7a

Radio SAW übersetzt in 7A 2016

Am 27.02.17 hatten wir, die Klasse 7a des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums in Wernigerode, eine exklusive Englischstunde mit dem Englishman Warren Green von Radio SAW. Gemeinsam übersetzten wir das Lied "Grow up" von Olly Murs ins Deutsche.
Zuerst interviewte uns Steffi, seine Kollegin. Danach hat Warren uns den Text des Liedes ausgeteilt und wir haben uns den Song angehört. Zusammen mit ihm wurden dann die Zeilen übersetzt und die deutsche Fassung an die Tafel geschrieben. Durch seine verrückte Art hat er die Stimmung aufgelockert. Es hat allen viel Spaß gemacht. Wenn wir mal nicht weiter wussten, versuchte Warren Green uns mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten zu helfen. Die Übersetzung durften Henrike und Max einsprechen.
Insgesamt war die Englischstunde sehr abwechslungsreich und spaßig. Wir würden dies jederzeit wiederholen. (Die Übersetzung könnt ihr euch bei Radio SAW oder im Internet anhören.)

Alena Gündüz und Anni Toerne Klasse 7a Gerhart-Hauptmann-Gymnasium