jufo2

     Jugend forscht Schule
          Sachsen- Anhalt




 moodle 01

 

 

 

 

Zum GHG - Moodle Login


moodle 01

 

 

 

 

Zum neuen GHG - Moodle Login

 

Home

3. Stufe der Mathematik-Olympiade 2017 in Magdeburg

 

Wir, Hannes Wagner, Hermann Hänsch, Sami Schlimper und Jannis Grimmecke, haben erfolgreich an der Landesrunde der Mathematik-Olym

Matheolympiade

piade teilgenommen. Besonders erfolgreich hat Sami Schlimper mit einem Anerkennungspreis abgeschnitten. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Zusammen mit Frau Schneider fuhren wir am Freitagmorgen, den 24.Februar, nach Magdeburg und mussten anschließend die erste Klausur schreiben. Danach waren wir in der Mensa essen und gingen am Abend ins Kino. Von Freitag zu Samstag übernachteten wir in der Jugendherberge Magdeburg. Am nächsten Morgen war frühes Aufstehen angesagt, denn schon um 7.30Uhr fing die 2. Klausur an. Nachmittags sahen wir uns als eine der zur Wahl stehenden Freizeitangebote die Lukasklause und die Guericke-Ausstellung an. Zum Schluss der gesamten Veranstaltung fand noch die Siegerehrung statt, bei der die Gewinner bekannt gegeben und geehrt wurden und bei der auch Sami Schlimper für seine tolle Leistung den Anerkennungspreis erhielt. Anschließend konnten wir unsere Arbeiten zurückerhalten. Nun ging es zurück nach Hause. Es war ein tolles Erlebnis, bei dem wir viel Spaß hatten und eine schöne Erfahrung. Jannis Grimmecke, 8b