Home

Reading Competition Year 6 - Vorlesewettbewerb Englisch für die 6. Klassen

IMG 5599

Die besten Vorleser aus den 6. Klassen haben sich im Februar getroffen, um vor dem ganzen Jahrgang zu zeigen, wie gut sie einen Text in englischer Sprache vorlesen können. Während man sich auf den bekannten Text lange vorbereiten konnte und sich erst mal in der eigenen Klasse qualifizieren musste, blieben nur wenige Minuten Zeit, um sich einen unbekannten Text zu erschließen. Und dieser Text wurde dann ausdrucksstark und mit richtiger Betonung vorgelesen. 

Die Jury - Schüler aus der Klasse 8b - kürte die Sieger: Ole Wagner  (6b) wurde Dritter, Malena Bielas (6c) belegte den  zweiten Platz  und Jannes Günnel (6b) wurde Sieger in diesem Wettbewerb. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern (die übrigens mit einem tollen nagelneuen GHG-Rucksack prämiert wurden) und allen Teilnehmern!

Die Fachschaft Englisch