jufo2

     Jugend forscht Schule
          Sachsen- Anhalt




 moodle 01

 

 

 

 

Zum GHG - Moodle Login


moodle 01

 

 

 

 

Zum neuen GHG - Moodle Login

 

Home

Auf Tauchstation

Als Henry Fleuss 1879 erstmals ein Sauerstoff-Kreislauftauchgerät entwickelt hatte, wurde ein Traum der Menschheit wahr: über einen längeren Zeitraum die Welt unterhalb des Wassers zu erkundigen.
Wir, der Schwimmkurs Klassenstufe 11 und 12, hatten am 20. Februar 2017 die Freude und die Ehre, eines der neueren Geräte ausprobieren zu dürfen.

DraußenDrinnen

Frank Schumm vom Tauchclub Harz e.V. Wernigerode hat uns dabei einen kleinen Schnuppertauchkurs gegeben und wir konnten für eine Stunde die Unterwasserwelt des Schwimmbeckens erforschen. Wir haben so selbst feststellen können, dass es auch Unterwasser sehr wichtig ist, aufeinander zu achten und dementsprechende Signalzeichen oder Tauchsprache zu beherrschen und wir sind glücklich nun zu wissen, dass man mit dem richtigen Ball nicht nur oberhalb der Wasseroberfläche spielen kann.
Ich möchte mich hiermit im Namen des ganzes Kurses und im Namen von Frau Heubner ganz herzlich beim Tauchclub Wernigerode für die zur Verfügung gestellten Tauchgeräte und Tauchermasken bedanken und ein großes Lob und Dankeschön geht selbstverständlich auch von unserer Seite aus an Herrn Frank Schumm persönlich, der dabei half, dass wir uns einen Nachmittag lang wie ein Meeresbewohner fühlen konnten.

Ella-Hedwig Wachter 12c

www.tauchclub-harz.de