Home

Dem Almrausch verfallen... Das SkiCamp 2017

skilager2017

Am Samstag, den 7. Januar wurden wir, 21 Schüler der 11. Klassen und unsere 3 Lieblingslehrer Frau Kaworek, Herr Pasderski und Herr Seidel bereits mit viel Neuschnee begrüßt.
Nach einem entspannten Sonntag erkundeten wir ab Montag das Skigebiet Hochzillertal. In zwei Gruppen übten die Anfänger und Fortgeschrittenen getrennt an ihren Carving- und Parallelschwüngen. Mit Spielen wie "Betrunkener Kutscher" oder "Dampflokomotive" wurden wir jeden Tag aufs Neue motiviert.
Durch Synchronfahren und Slalomrennen wurden außerdem Kreativität und Geschicklichkeit gefordert. Neben dem Skifahren hatten wir viel Spaß bei Schneeballschlachten, Tänzen und einer Winterwanderung.
In unserer gemütlichen Pension in Kramsach verbrachten wir die Abende damit, Werwölfe des Düsterwaldes zu enttarnen und den almdudlerähnlichen Almrausch zu trinken, welcher die ganze Stimmung immens anhob!
Kleine Stürze und böse Muskelkater konnten uns nicht von unserer Euphorie abhalten und nach einer viel zu schnell vergangenen Woche können wir alle stolz auf unseren Fortschritt zurückblicken.

von
Telse Wagner
Friedrich Wagner
Matthis Schönherr
Susanne Niemann