Home

Weihnachtsmarkt 2016

CIMG2539CIMG2573

Weihnachtsmarkt „Große für Kleine“ am Nicolaustag
Am Dienstag, den 6. Dezember, fand im  Raabe-Gebäude unserer Schule der alljährliche Weihnachtsmarkt „Große für Kleine“ statt. Dieser wurde wieder  von den 10. Klassen für die Klassenstufen 5 und 6 organisiert. Von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr wurden den jüngeren  Schülern verschiedene Dinge zur weihnachtlichen Einstimmung angeboten.  Neben verschiedenen Stationen wie Basteln, ein Fotoshooting und kleinen Sportspielen gab es eine leckere Verpflegung mit selbstgebackenen  Waffeln, Keksen und Getränken. Außerdem konnten die Schüler der 5. und 6. Klasse an einer Tombola teilnehmen und kleine Preise gewinnen. Wer Lust zum Singen hatte, konnte unter musikalischer Begleitung Weihnachtslieder singen.  Richtig weihnachtlich wurde es dann durch den Besuch des Weihnachtsmannes. Der Weihnachtsmarkt war wieder  eine tolle Idee, die Schüler auf Weihnachten einzustimmen und er hat allen gut gefallen und brachte viel Spaß. Ein großes Dankeschön an die Schüler der 10.Klassen für die Vorbereitung und Ausführung des Marktes.

Niklas Pawlus
Klasse 10 Gerhart-Hauptmann-Gymnasium

CIMG2557CIMG2565