jufo2

     Jugend forscht Schule
          Sachsen- Anhalt




 moodle 01

 

 

 

 

Zum GHG - Moodle Login


moodle 01

 

 

 

 

Zum neuen GHG - Moodle Login

 

Home

Alle Jahre wieder

image003image004

Während unsere Mitschüler am Freitagmorgen, dem 4.11.2016 in ihren Klassenräumen schwitzten, saßen wir, 58 Chorkinder der Klassen 5 bis 8, aufgeregt im Bus nach Schierke. Ein Wochenende lang wurden wieder intensiv die Lieder für die Weihnachtskonzerte geprobt. In der Schierker Baude war wie immer gut und reichhaltig für unsere Verpflegung gesorgt. Und die rund 20 selbstgebackenen Kuchen der Choreltern erfreuten uns nach den anstrengenden Proben umso mehr.

Und so gelang es auch, die vorgesehenen Lieder allesamt einzustudieren und gut zu sichern.

Schon jetzt freuen wir uns sehr auf die anstehenden Konzerte. Neben den Schulkonzerten werden wir im KIK mit dem Orchester Wernigerode singen und auch auf dem Weihnachtsmarkt auftreten. Vor allem jedoch freuen wir uns auf das Konzert in der Wernigeröder Christuskirche, wo natürlich alle herzlich eingeladen sind. Es werden alte und neue Weihnachtslieder gesungen und auf die Frage, welches denn das schönste Weihnachtslied ist, können wir uns nicht richtig einigen, da alle wunderprächtig sind. Ich möchte mich noch einmal herzlich bei den Lehrern, die uns dieses Chorlager alle Jahre wieder ermöglichen, bedanken.

Ronja Schönherr 8a