jufo2

     Jugend forscht Schule
          Sachsen- Anhalt




 moodle 01

 

 

 

 

Zum GHG - Moodle Login


moodle 01

 

 

 

 

Zum neuen GHG - Moodle Login

 

Home

Selbstverteidigung als Präventionsmaßnahme

Das Thema der Projektwoche führte 25 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern Burkart Fritsch und Annekathrin Heubner in den „Amaya“- Fight-Club Wernigerode. Dort leitete Patrick Niewerth täglich mit viel Schwung und Begeisterungsfähigkeit die Gruppe an. Unterstützt wurde er von einem ganz frischen Abiturienten unserer Schule, Pascal Krebs, der als Lehrer eine überzeugende Partie übernahm. Alle Teilnehmer übten mit Einsatzfreude, Anstrengungsbereitschaft und Mut verschiedene Techniken zur Selbstverteidigung und präsentierten diese ihren Mitschülern nicht nur, sondern forderten zum Mitmachen auf.
Ein Dank geht an Herrn Patrick Niewerth, der seinen Club unseren Schülern für 3 Vormittage reservierte.

20160622 115245