Home

Mädchenkammerchor bei RFH-Aktuell

Mädchenkammerchor auf großer Reise

Stuttgart `war` ganz Chor – vom 26.- zum 29.Mai fanden sich über 400 Chöre aus Deutschland und darüber hinaus in der Baden - Württembergischen Metropole zum Deutschen Chorfest 2016 ein.

Über 700 Konzerte waren an den verschiedensten Orten zu erleben, darüber hinaus Workshops, Mitsingekonzerte und Chorwettbewerbe der verschiedensten Kategorien.
Ausgestattet mit vielen Erwartungen und einem gut vorbereiteten Programm erlebten die Mädchen von Beginn an vielseitige und bewegende Tage.MChor2
Zu Gast bei zahlreichen Tageskonzerten wuchs der feste Wille, sich selbst gut zu verkaufen und so begannen beide Morgen mit einem intensiven Einsingen im Stuttgarter Hostel. Ob Stadt- Rallye, wo als Aufgabe auch schon mal das gemeinsame Singen mit einem Straßenmusiker gefordert war, ob Fußgängerzone oder U- Bahn, alle Stätten nutzten die Mädchen für eine Kostprobe ihres Programms – und es gab sofort aufgeschlossene Passanten und Chorsänger, die stehen blieben und Applaus spendeten.
MChor1Höhepunkte zweifelsohne die beiden Konzerte der Mädchen in der Stuttgarter Liederhalle:
Das war reine Sahne“, „Ihr habt die Zuhörer in euren Bann gezogen“- das kurze Kommentare der Zuhörer, die am Freitag- und Samstagabend live dabei waren.
Viele Erinnerungen wirken nach. Besonders das gemeinsame Erleben dieser intensiven Zeit, die besonderen Momente im Konzert und die Emotionen beim Singen mit tausenden Menschen auf dem Stuttgarter Schlossplatz.

Es war schön! Stuttgart, wir kommen wieder.