Home

Bundesfinale Skilanglauf - wir waren dabei

LL 2016

Bei einem besonderen sportlichen Höhepunkt vertreten derzeit Amy Dunkel (5a), Alina Rippin (6d), Max Wagner, Gion Haschke und Louis Hapeof (alle 6a) unsere Schule und das Land Sachsen-Anhalt.

Im Bundesfinale des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia in Schonach haben sie sich im Skilanglauf einem spannenden Wettkampf mit 24 Mannschaften ihrer Altersklasse aus den anderen Bundesländern gestellt. Eine besondere Herausforderung dabei dürften auch die Wetterbedingungen gewesen sein - erst am letzten Tag zeigte sich der wahre Winter.

Stolz können unsere Langläufer auf das Ergebnis sein: mit einem erfolgreichen 8. Platz in der Gesamtwertung haben sie die gesteckten Ziele mehr als erfüllt!
Nun erwarten wir sie zurück in Wernigerode, ein ausführlicher Bericht zu ihren Erlebnissen wird folgen.

Auf HaupststadtsportTV kann man die Ankunft unserer Sportler in Schonach und weitere Videos vom Bundesfinale sehen.

http://www.hauptstadtsport.tv/jtfojtfp-das-winterfinale-2016-tag-1-die-ankunft/