Home

Weihnachtsmarkt „Große für Kleine“ im GHG

advent2015 1

Am Mittwoch, den 2. Dezember, fand im  Raabe-Gebäude unserer Schule ein Weihnachtsmarkt statt. Dieser wurde von den 10. Klassen für die Klassenstufen 5 und 6 veranstaltet. Von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr wurden den jungen Schülern verschiedene Dinge zur weihnachtlichen Einstimmung angeboten. Gleich zu Beginn der Veranstaltung trugen die Jungen und Mädchen der Klasse 10b das Theaterstück,, Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens vor, wofür sie von allen sehr viel Applaus bekamen. Danach gab es verschiedene Angebote für die Schüler. Die kreativen Köpfe konnten sich beim weihnachtlichen Basteln mit der 10c, bei der Gestaltung der XXL-Tannenbaumkugel mit Frau Ganske oder am Basteln von Geschenkkarten zur Weihnacht beteiligen. Ebenfalls wurde ein weihnachtliches Fotoshooting von der 10c und ein Quiz und Rätsel rund um das Rentier und Tanzen im Advent durch die Klasse 10a angeboten. Richtig weihnachtlich wurde es dann durch den Besuch des Weihnachtsmannes.

advent2015 2advent2015 5

advent2015 3advent2015 4

Für die Verpflegung sorgte die 10. Klassen  mit weihnachtlichen Leckereien und der Waffelbackstube.
Der Weihnachtsmarkt war eine tolle Idee, die Schüler auf Weihnachten einzustimmen und er hat allen gut gefallen und brachte viel Spaß. Ein großes Dankeschön an die Schüler der 10.Klassen für die Vorbereitung und Ausführung des Marktes.

Linda Müller Klasse  9c
Gerhart-Hauptmann-Gymnasium