jufo2

     Jugend forscht Schule
          Sachsen- Anhalt




 moodle 01

 

 

 

 

Zum GHG - Moodle Login


moodle 01

 

 

 

 

Zum neuen GHG - Moodle Login

 

Home

„Braintube“ erhält den Sonderpreis „Wir sind stark“ in Halle

feder2015 2feder2015 1

Es ist der 21.11.2015 und es ist ein Samstagabend. Die Redakteure der Schülerzeitung „Braintube“ des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums in Wernigerode sitzen beim Jugendpresseball  in Halle. Sie wurden zu dieser Veranstaltung eingeladen, weil sie sich am Wettbewerb „Goldene Feder“ beteiligt haben. An diesem können Schülerzeitungen aller Schulformen aus Sachsen-Anhalt teilnehmen und ihre Beiträge einreichen. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft vom Sozial- und Kultusministerium. Nachdem die Organisatoren und der Kultusminister einige Worte an das Publikum gerichtet hatten, stieg die Spannung, denn jetzt wurden die Preisträger geehrt. Große Freude herrschte bei unseren Redakteuren, denn sie erhielten den Sonderpreis „Wir sind stark“ für ihren Beitrag „Respekt in der Schule“. Mit diesem Sonderpreis  werden Beiträge und Zeitungen gewürdigt, die sich in besonderer Weise mit einem Thema journalistisch vielfältig beschäftigen und damit unter Umständen auch eine Diskussion an der Schule angestoßen haben.
Wir gratulieren unseren Redakteuren recht herzlich und wünschen ihnen weiterhin gute Ideen für die Schülerzeitung.