jufo2

     Jugend forscht Schule
          Sachsen- Anhalt




 moodle 01

 

 

 

 

Zum GHG - Moodle Login


moodle 01

 

 

 

 

Zum neuen GHG - Moodle Login

 

Home

Einschulungsfeier 2015

Neue Hauptmänner feierlich in den Kreis der Schule aufgenommen
Einschulungsfeier für die neuen fünften Klassen

koenigfst

Am 28.08.2015 wurden die neuen fünften Klassen in die Schulgemeinschaft des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums aufgenommen.
Frau Waldhausen und einige ältere Schüler bereiteten ein ansprechendes Programm über den ersten Schultag vor. So wurde mit Musik und Text verdeutlicht, welche Gefühle ein Schüler erlebt, der in eine neue Klasse kommt. Frau Singehausen und Herr Globus halfen dabei diese Gefühle einzusortieren und bewiesen viel Humor und Engagement für ihr Fach. Der GHG-Song „GHG für kleine Leut‘“ wurde auch in diesem Jahr begeistert von unseren neuen Fünftklässlern und ihren Eltern gesungen.
Nach dem ansprechenden Programm erfolgte die Übergabe der Willkommensgeschenke an die Klasse 5a mit ihrem Klassenlehrer Herrn König, an die 5b mit Frau Feuerstack, an die 5c und Frau Berke sowie an die 5d und Frau Tauer.
Ein besonderer Dank gilt Fau Waldhausen und ihrem Chor für engagierte Durchführung des Programms.

berketauer
Text und Bilder: Johannes Schenk
Klasse 12a
Gerhart-Hauptmann-Gymnasium Wernigerode